Hier stehen die nicht mehr so aktuellen "New´s" oder Informationen  (Dez 2017  bis Jan 2016)

2015   2014   2013   2012   2011   2010 Teil 2     2010  Teil 1      2009 Teil 2     2009 Teil 1   2008
_____________________________________________________________________________________________________ _________________________________________________________________________________________________

wie geplant hatten wir uns am 15.12.17 gegen 18 Uhr im Akropolis in Dannenberg zur Jahresschlußfeier getroffen. Anwesend waren: OVV Herbert DB2OQ, Klaus DL4OV mit XYL, Rudi DK3XY sowie die beiden Zerniener Karin und Ralph. Wir haben gut gegessen und uns über interessante Themen unterhalten. Gegen 21:30 Uhr hat sich die Versammlung dann aufgelöst. Den nächsten Termin bzgl. OV- Abend haben wir auf Wunsch von Herbert vorerst noch zurückgestellt. Er wolle sich dazu noch äußern....







wie geplant hatten wir uns am 17.11.17 bei Günther und Margarete in Polz zum Grünkohlessen getroffen. Es war ein gutes und reichliches Mahl, was die beiden uns da zubereitet hatten. Anwesend waren: Die Gastgeber Günther und Margarete, Volker, Klaus, Sylvio, Reiner (Funkfreund von Günther) und die beiden Zerniener. Herbert war durch Krankheit leider verhindert. Nach dem Essen wurde noch Günthers neuer WLAN Router in Betrieb genommen, was nach einigen Anlaufproblemen auch gelang. Gegen 21.30 Uhr haben wir uns dann verabschiedet.





am 20.10.17 hatten wir uns zum OV- Abend im Akropolis in Dannenberg getroffen. Anwesend waren: OVV Herbert, Sylvio, Volker, Uwe, Klaus mit XYL, sowie Karin und Ralph. Wir haben gut gegessen und uns über diverse amateurfunkspezifische Themen unterhalten. Gegen 21,00 Uhr haben wir uns dann verabschiedet.





am 15.9.17 ca. 18.00 Uhr
waren wir plangemäß bei Günther und Margarete in Polz zu Gast. Wir haben gegrillt, unser Grillgut haben wir jedoch in Günthers Veranda verspeist. Das Wetter und die Temperaturen gaben leider nicht mehr her. Nach 21.00 Uhr hat sich die Versammlung dann aufgelöst.


Karin hatte ihre neue WLAN-Antenne zum Grillen mitgebracht hi..

am Samstag den 26.8.17
hatten wir uns wie geplant zum OV- Abend bei Klaus und Ortrud in Siemen zum Grillen ab ca. 18.00 Uhr eingefunden. Anwesend waren neben den Gastgebern OVV Herbert mit Doris, Uwe aus Hamburg, Sylvio, Günther und Margarete, sowie die beiden Zerniener.Als Gäste waren noch anwesend Georg und Hans. Es war ein gemütlicher Abend bei Grillgut und von Ortrud angerichteten sehr schmackhaften Salaten.Auch das Wetter war uns ja gnädig. Gegen 21.00 haben wir uns dann verabschiedet.





am Samstag den 29.7.17 Campingplatz Bootsanleger Neu Göhren
waren wir ab ca. 18.00 Uhr bei Sylvio an seinem Portabel QTH zu Gast. Der Platz liegt in herrlicher Gegend und Sylvio verbringt hier viele Stunden seiner Freizeit. Auch wir haben den Abend bei ausnahmsweise mal gutem Sommerwetter genossen. Anwesend waren der Gastgeber Sylvio, Günther und Margarete aus Polz, Roberto aus Dömitz, Andreas DK4HH früher mal H28 und wir beide Karin und Ralph. Wie immer haben wir gegrilt und uns gut unterhalten. Gegen 21.30 Uhr haben wir uns dann wieder in Richtung Zuhause bewegt.


am 24.6.17 waren wir wie geplant zum Grillen bei Sylvio in Dannenberg. Anwesend waren der Gastgeber, OVV Herbert mit XYL, Uwe, Klaus und die Zerniener Karin und Ralph. Das Wetter war etwas durchwachsen, aber unter Sylvio's Zelt war es gut auszuhalten. Jedenfalls war es ein angenehmer Abend.







Angrillen am Freitag den 19.5.17
am 19.5.17 waren wir wie geplant zum Angrillen bei Günther und Margarete in Polz. Anwesend waren die Gastgeber Günther und Margarete, OVV Herbert mit XYL, Volker, Sylvio, ein Bekannter OM von Günther aus Ludwigslust, sowie Karin und Ralph. Mit dem Wetter waren wir diesmal auch zufrieden und somit haben wir uns dann erst gegen 21,30 Uhr wieder auf den Heimweg gemacht.

am 21.4.17 haben wir uns im Hotel zur Post in Dannenberg getroffen. Anwesend waren: Günther DM2CKB und Margarete aus Polz, Klaus DL4OV aus Siemen, Sylvio DG5SUX aus Dannenberg und die beiden Zerniener Karin DH7KR und Ralph DH7RR. Unser OVV Herbert DB2OQ war infolge Krankheit leider verhindert. Wir haben sehr gut gespeist und uns angeregt unterhalten. Klaus berichtete u.A. von seinen Versuchen und Erfahrungen mit dem Arduino. Die Versammlung hat sich dann gegen 21:30 Uhr aufgelöst.



OV-Abend am Freitag den 17.3.17
Der OV-Abend bei Günther und Margarete in Polz incl. Grünkohlessen war leider nur sehr schwach besucht. Nur Karin und ich (Ralph) waren anwesend. Wir haben es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht, gut gegessen und uns über alte und neue Zeiten unterhalten. Gegen 21 Uhr sind wir dann in Richtung Heimat aufgebrochen.

am 17.2.17 hatten wir uns zum OV-Abend im Hotel zur Post in Dannenberg eingefunden. Gekommen waren OVV Herbert DB2OQ mit XYL. Klaus DL4OV mit XYL und die beiden Zerniener Karin DH7KR und Ralph DH7RR. Wir haben gut gegessen und uns dabei gut unterhalten. Beschlüsse wurden nicht gefaßt. Gegen 21:30 Uhr hat sich die Versammlung dann aufgelöst.

Jahresabschlussfeier am 20.01.2017
wir haben uns gegen 19.00 Uhr im Hotel zur Post in Dannenberg getroffen. Anwesend waren OVV Herbert DB2OQ, Klaus DL4OV mit XYL, Sylvio DG5SUX und die Zerniener Karin DH7KR und Ralph DH7RR.
Wir haben gut zu Abend gegessen uns uns ebenso gut unterhalten. Gegen 21.30 Uhr hat sich die Versammlung dann aufgelöst. Zuvor beschlossen wir noch, uns am Freitag dem 17.2.2017 wiederum in o.g. Lokalität zwischen 19.00 und 19.30 Uhr einzufinden.

18.11.16 bei Günther in Polz
! aus Resonanzgründen abgesagt (klingt technisch gell?)

am Freitag den 21.10.2016 hatten wir uns zum Grünkohlessen bei Günther und Margarete in Polz getroffen. Es war ein sehr gutes Mahl und wir haben uns in kleiner Runde gut unterhalten. Relevante Beschlüsse wurden nicht gefaßt. Gegen 21.30 Uhr hat die Versammlung sich dann langsam aufgelöst. Bilder sprechen mehr als Worte ...




am 3.9.16 waren wir wieder mal zum 2 m Contest. Diesmal waren wir ungestört auf dem neuen Turm auf dem Hohen Mechthin. Das Wetter war an diesen Tag etwas diesig und gegen Abend auch kühl. Aber was stört das schon die Contester. Die Bedingungen waren durchschnittlich. Zeitweise waren tiefe QSB- Phasen. Dafür ging es nach England diesmal sehr gut G8T, 770km, gefolgt von HB9RF, 674 km. Weiterhin die üblichen Verbindungen um 500 - 600 km. Gehört haben wir auch 9A2, aber da war das QSB zu stark für eine Verbindung.




... wie idylisch .... und ich war nicht dabei !!!

Am 16.9.16 waren wir bei Günther und Margarete in Polz zu Gast. Wie immer haben wir ausgiebig gegrillt und uns gut unterhalten. Gegen 21:45 Uhr hat sich die Versammlung aufgelöst. Wir beschlossen zuvor uns wieder am dritten Freitag im Oktober, also dem 21.10.16 zwischen 18 und 19 Uhr bei Günther und Margarete zu treffen. Anwesende siehe Fotos.




am Freitag den 19.8.16 waren wir in Siemen bei Klaus und Ortrud zu Gast. Es wurde bei schönen Wetter kräftig gegrillt und vieles aus alten und aktuellen Zeiten erzählt. Unser OVV war leider nicht dabei. Er hatte was mit dem Termin verwechselt. Dafür hatte Uwe aus Hamburg den weiten Weg auf sich genommen. Auch Georg und Hans, sowie Siegmar waren als Gäste zugegen. So wurde nur der Beschluß gefaßt, daß wir uns am Freitag den 16.9.16 zu der gewohnten Zeit wieder bei Günther und Margarete in Polz treffen wollen.


am 22.7.2016 hatten wir uns zum gemeinsamen Grillen bei Sylvio in Nebenstedt eingefunden. Das Wetter hat auch gut mitgespielt, doch leider war die Resonanz nicht so groß wie erwartet. So waren wir nur zu sechst. Anwesend waren: Die Gastgeber Sylvio mit Tochter, Rudi, Siegmar und die beiden Zerniener Karin und Ralph. Trotzdem haben wir uns gut unterhalten.


Gegen 21 Uhr sind wir dann wieder in Richtung Heimat aufgebrochen.

Siegmar und Ralph mit Sylvio's großem Spiegel. Wir dachten, H 28 sollte sich vielleicht mal in EME darstellen. Aber das ist wohl Wunschdenken.....
und ich Dummerle dachte das ist der neue Grill ...

am Freitag den 17.6.2016 waren wir zum Treffen bei Günther und Margarete in Polz. Wie immer haben wir uns das Grillgut gut schmecken lassen. Das Wetter hatte gerade noch so mitgespielt und wir konnten so auf der überdachten Terasse sitzen. Anwesend waren diesmal die Gastgeber, OVV Herbert, Sylvio und wir beide. Gegen 21,30 Uhr haben wir uns dann wieder nach Hause bewegt.


der OV-Abend am 20.5.16 wurde wieder bei Günther in Polz verbracht. Es war wie immer ein angenehmer Abend. Nur das Wetter hätte etwas wärmer sein können. So saßen wir in der Veranda und ließen uns das Grillgut schmecken. Sehr seltene Gäste waren diesmal u.A. Volker und Thomas. Gegen 22 Uhr haben wir uns dann verabschiedet.



15.04.2016 OV-Abend im Wendel 19:00
Die Zerniener haben mit Herbert allein im Wendel die Stellung gehalten und es wurde beschlossen, das am Freitag dem 20. Mai 2016 auf Einladung von Günther und Margarete in Polz An-Grillen angesagt ist. Los gehts wie immer um ca. 18- 19 Uhr. Grillgut bitte mitbringen. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

18.03.2016 OV-Abend im Wendel 19:00

da sind sie wieder, die Standhaften. Ralph und Karin und sogar der Sieger im Anfahrtswettbewerb, Uwe aus dem fernen Hamburger Raum wollten sich das gute Essen im Wendel nicht entgehen lassen. Bezeugt von Wolfgang, DC5AC.

19.02.2016 OV-Abend im Wendel 19:00
es herrschten widrige Wetterbedingungen und Krankheitsfälle die die vermutlich zahlreichen Teilnehmer erfolgreich abwehrten. Nur der stellvertretene OVV, Herbert soll standhaft die Stellung gehalten haben .. ?

15.01.2016 OV-Abend im Wendel 19:00
Kurzfristig ausgefallen wegen Betriebsurlaub (nicht unser hi, sondern vom Wendel)

_________________________________________________________________________________________________ __________________________________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________________________________