Hier stehen die nicht mehr so aktuellen "New´s" oder Informationen  (13 Dez 2014  bis 17 Jan 2014)

16/17   2015   2013   2012   2011   2010 Teil 2     2010  Teil 1      2009 Teil 2     2009 Teil 1   2008
_____________________________________________________________________________________________________ 13.12.2014 Weihnachtsfeier 19:00
Es war eine kleine schlagfeste Gruppe von 5 jungen Paaren und zwei Einzelkämpfern, die sich an diesem lauschigem Abend im Grappenkopp versammelten. Wir waren also 12 wie beim Abendmahl und es war auch ein solches. Lecker und reichlich.
(aus Copyright Gründen verzichte ich hier auf die schöne bildliche Darstellung von da Vinci)
aber wir haben ja eigene Bilder dank unserem Ralph - Tischklopfen -

noch in froher Erwartung ..

von der anderen Seite ..

so Peter, was man sich auf den Teller läd muß man auch ...

die Tischdeko war sehr praktisch und Kreislaufsteigernd (Karin hüpfte wie ein junges Reh um den Tisch

und das es schmeckte ... Bilder sagen mehr als Worte ...


und noch mehr Bilder von Peter ...







__________________________________________________________________________________________________

21.11.2014 fällt aus !
17.10.2014 OV-Abend
Besprechung der JAF mit OVV Peter,Klaus,Sylvio, Herbert, Karin und Ralph.

_________________________________________________________________________________________________

19.09.2014 OV-Abend ausgefallen
IARU Contest 2014

Nun hier wieder mal etwas Futter für die Website. Wie schon gewohnt in den letzten Jahren waren wir wieder, leider nur zu dritt, ein wenig im IARU 1 Contest am letzten Samstag zugange. Anwesend waren Karin (DH7KR), Siegmar (DO8SL), und meine Wenigkeit DH7RR. In Ermangelung eines entsprechenden Turmes, waren wir wieder 140m über NN in der Nähe des Telekomturms bei Middefeitz qrv. Nun vielleicht kommt ja doch noch der neue Turm auf dem Hohen Mechthin im nächsten Jahr. Dabei hoffen wir, daß sich eine entstandene Finanzierungslücke noch schließen läßt. Nun kurz zum Contest: ODX 683 km OE1EMS in JN7TX. Ferner loggten wir diverse weitere Stationen aus F, OK, SM, OZ, HB9, PA und natürlich dem süddeutschen Raum. Unser Equipment war wie schon in letzter Zeit ein FT 100D ca. 35 Watt und die sehr bewährte 7 Element Flexa- Yagi. Anbei noch ein paar Bilder.
vy 73 Ralph.








__________________________________________________________________________________________________

29.08.2014 19 Uhr OVV Grillen in Siemen bei Klaus


Bei gutem Wetter und angenehmer Temperatur saßen wir bis 21,30 Uhr zusammen. Es wurde gegrillt was das Zeug hält und wir ließen es uns gut schmecken.
gez., Karin und Ralph.






___________________________________________________________________________________________________

18.07.2014 19 Uhr OVV Grillen in Lüsen


Bilder sprechen mehr als Worte ...






___________________________________________________________________________________________________

20.06.2014 19 Uhr Grillen in Polz bei Günther

am Freitag dem 20.6.14 waren wir zum OV-Abend bei Günther und seiner XYL Margarete in Polz. Das Wetter hat ja noch mitgespielt und so grillten wir draußen auf der sehr gemütlichen Terrasse. Es war ein sehr angenehmer, unterhaltsamer Abend. Anwesend waren: Klaus DL4OV, Herbert DB2OQ mit Doris, Sylvio DG5SUX mit Tochter, Hans Karl DL1HN, Percy's XYL, Ekki DD3XV (Buchholz), Günther DK7GM, Karin DH7KR so wie meine Wenigkeit
Ralph. DH7RR.




___________________________________________________________________________________________________

06.06.2014

Unser Paul, DL4OBL hat für immer die Taste aus der Hand gelegt ...

___________________________________________________________________________________________________

16.05.2014 OV-Abend
was war ?...

___________________________________________________________________________________________________

am 3.5.2014 waren wir wieder mal auf unserem bereits bekannten Platz unweit des Telekomturms Middefeitz, um ein wenig im Contest mitzumachen. Diesmal war das Wetter ja recht kühl, aber durch den Sonnenschein ließ es sich doch aushalten. Die Bedingungen waren nicht besonders gut. Es war viel QSB bereits auf Strecken von 200 bis 300 km. Trotzdem konnten wir wieder ein ODX von 777 km mit HB9EFK am Lago Maggiore erreichen. Auch SN7L mit 691 km, F1UVN mit 653 km und weitere umliegende Länder/Stationen mit Entfernungen zwischen 300 und 500 km waren trotz der Widrigkeiten erreichbar. Als Abwechslung haben wir dann noch einen Satellitendurchlauf von VO 29 um 17,15 MESZ verfolgt. Der Durchgang war dort oben recht gut hörbar. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch von Zuhause aus mit diesem Satelliten. Zum Uplink auf 70 cm benutze ich einen FT 100 D mit ca. 20 Watt. Als Antenne dient eine X 510 N. Den Downlink empfange ich mit einem IC 706 auf 2 m mit einer zweiten X 510 N. Das Ganze funktioniert recht brauchbar. Somit ist H 28 nun auch über zumindest einen Satelliten vertreten. Es grüßen die Contester Karin -DH7KR-, Siegmar -DO8SL- und Ralph -DH7RR-.




___________________________________________________________________________________________________

11.04.2014 OV-Abend (nicht der 3. im Monat) was war ? --> keiner da ...

___________________________________________________________________________________________________

15.03.2014 Jahreshauptversammlung
Anwesende: Peter (DG9ABP), Rudi (DK3XY), Ralph (DH7RR), Karin (DH7KR), Günter (DK7GM), Herbert (DK8OW) , Wolfgang (DC5AC), Herbert (DB2OQ), Dietmar (DH2DZ), Uwe (DK3VX), Sylvio (DG5SUX), Günther (DM2CKB) mit YVL und Wolfgang (DB2WK).

Peter eröffnete souverän wie immer die Versammlung und stellte sich gleich als Protokollführer zur Verfügung. Der Bericht des Vorstandes fiel kurz und knapp aus und die Entlastung folgte auf dem Fusse.
Die anschließende Neuwahl ergab folgendes Ergebnis:
OVV: Peter (DG9ABP), Stellvertreter: Herbert (DB2OQ), Kassenwart: Sylvio (DG5SUX), QSL-Manager: Ralph (DH7RR) und mal was Neues: Jugendwart und Notfunkbeauftragter: Wolfgang (DC5AC)
Dann folgte die Ehrung in Silber (40 Jahre Mitgliedschaft) für Herbert (DK8OW) und in Gold (50 Jahre !) für Uwe (DK3VX) - herzlichen Glückwunsch !

Herbert, DK8OW ist 40 Jahre dabei

Uwe, DK3VX ist schon 50 Jahre dabei
Auch die Termine für die nächsten 12 Monate wurden fest gelegt (...) und ebensfalls wurde beschlossen, daß unser OV für die Aktivitäten in Zukunft auf ein eigenes Stromaggregat und eine wetterfeste mobile Unterkunft zurückgreifen sollte.





___________________________________________________________________________________________________

21.02.2014 OV-Abend
was war ...

___________________________________________________________________________________________________


17.01.2014 OV-Abend
Wir waren zu viert. Peter, Herbert, Karin und ich,
DH7RR Ralph ... niemals aufgeben!

___________________________________________________________________________________________________