Hier stehen die nicht mehr so aktuellen "New´s" oder Informationen  (07 Dez 2013  bis 15 Feb 2013)

16/17   2015   2014   2012   2011   2010 Teil 2     2010  Teil 1      2009 Teil 2     2009 Teil 1   2008
_____________________________________________________________________________________________________

07.12.2013    18.00 Uhr    Weihnachtsfeier im Grappenkopp

Anwesend waren Herbert (DB2OQ) mit XYL Doris, Sylvio (DG5SUX), Peter (DG9ABP) mit XYL Ute, Dietmar (DH2DZ) mit Familie, Karin (DH7KR) und
Ralph (DH7RR), Rudolf (DK3XY), Klaus-Dieter (DL4OV) mit XYL Ortrud, und Günter (DK7GM).
Bei dieser Feier erhielt Herbert (DB2OQ) die Urkunde und Nadel für die 40-jährige Mitgliedschaft beim DARC.
Viele technische Gespräche wurden geführt und führten zu weiteren Projekten.

Herbert ist 40 ! wir warten auf das Freibier ...

 


___________________________________________________________________________________________________

08.10.2013     19.00 Uhr    OV-Abend             Thema Mikrocontroler
<Informationen stehen noch aus ...>

 

21.09.2013    OV-Abend bei Günther, DM2CKB in Polz

Zum Grillen bei Günther hatten sich eingefunden: Klaus DL4OV mit XYL, Herbert DB2OQ mit XYL, Karin DH7KR und DH7RR. Wir haben es vorgezogen bei Günther und XYL in der
geschlossenen und somit angenehm warmen Veranda zu sitzen. Es war ein angenehmer Abend und wir haben uns gut unterhalten. Für Essen und Trinken war bestens gesorgt.

  Günther beim trällern ..

 

 

___________________________________________________________________________________________________

07.09.2013

Wir waren von Middefeitz 140 m ü/NN im VHF - Contest qrv. Diesmal war auch Sylvio mit zugegen.

Das 2m Band war gerammelt voll, wie schon lange nicht mehr. Auch das Wetter hat ja super mitgespielt.
Die Bedingungen waren außer nach Norden ausgezeichnet. So konnten wir viele Stationen zwischen 400 und bis zu 759km (ODX) erreichen. Vertreten waren u.A. SP, OE, OK, OM, 5P5, F, HB9, PA.
Mit unserer kleinen 7 Element - Antenne und den 35 Watt Sendeleistung waren wir somit vollauf zufrieden.
 
Vy 73 Karin DH7KR, Siegmar DO8SL, Sylvio DG5SUX und Ralph DH7RR.

ARU 1 Contest am 7.9.13

  I

___________________________________________________________________________________________________

am letzten August Wochenende war < immer> Höhbecktreffen ?

___________________________________________________________________________________________________

23.08.2013     18.00 Uhr    OV-Abend bei Klaus-Dieter, DL4OV, in Siemen

Es war ein schöner Abend mit angenehmen Temperaturen.
Die Beteiligung hätte durchaus besser sein können.  Vy 73 Karin und Ralph

 

___________________________________________________________________________________________________

19.07.2013     18.00 Uhr    Grillabend Gartow

nach dem Hochwasserschaden unwahrscheinlich .....

___________________________________________________________________________________________________

21.06.2013    18.00 Uhr    OV-Abend beim OVV, Lüsen 31
                      Höhbeckplanung und Super 8

___________________________________________________________________________________________________

17.05.2013    19.00 Uhr    OV-Abend
___________________________________________________________________________________________________

09.05.2013     10.00 Uhr    Thurau, am Turm DG9ABP spendiert 2x6 Bitburger alkoholfrei und eine  Kiste Dithmarscher

Ausführung!

___________________________________________________________________________________________________

04.Mai 2013 H28 aktiv:

Karin, Siegmar und ich waren, wie immer in den letzten Jahren, am 4.5.13 im 2m Contest qrv. Die Bedingungen waren sehr durchwachsen.
Aber in Richtung Süd war das Band voll offen. So konnten wir erstmals mehrere Stationen aus der Schweiz loggen. Diesmal hatten wir 35 Watt an der 7 Element Flexa Yagi zur Verfügung. Wir erreichten so HB9GT / 652 km, HB9EFK /777 km (ODX) unweit des Lago Maggiore / Locorno in der Südschweiz nahe der Grenze zu Italien. Diverse weitere Stationen aus Süddeutschland / Schwarzwald waren mit Distanzen oberhalb
5oo km machbar.  Ebenfalls war OK zu machen.
Leider hat man uns ja aller Türme beraubt und so waren wir aus einem lichten Wald unweit des Middefeitzer Telekomturms 140 m über NN zugange. Wir waren alle sehr erstaunt, daß es so gut lief.

___________________________________________________________________________________________________

19 Apr 2013 Jahreshauptversammlung  19:00 Uhr
   im (Grappenkopp )  in Jameln .. was war ?

___________________________________________________________________________________________________

15 Mrz 2013  OV Abend .. was war ?

___________________________________________________________________________________________________

Weil der neue Treffpunkt ein Wohlfühlcafe ist paßt der Text links noch viel besser ...

Lageplan (Google Maps)

 

___________________________________________________________________________________________________

auf ein N E U E S  ........

___________________________________________________________________________________________________

18 Jan 2013  OV Abend (Fehlhaus ??)  war da was??

es war Eisregen angesagt, wodurch die Teilnehmeranzahl verständlicherweise nicht sehr zahlreich ausfiel.

___________________________________________________________________________________________________

15 Feb 2013  OV Abend

Wir hatten zunächst vor, den nächsten OV-Abend in
der Landdrostei in Tramm stattfinden zu lassen. Der neue Besitzer hat aber ebenfalls aufgegeben, dort ist keine Gaststätte mehr. Wir treffen
uns daher am 15.2.2013 im Gasthaus Fehlhaus und werden dort die Termine und Örtlichkeiten der nächsten OV-Abende festlegen. DB2OQ wird den
OV-Abend leiten, da ich an diesem Tag verhindert bin. Viele Grüße.
Peter, DG9ABP

Ich bitte um zahlreiches Erscheinen da wichtige Entscheidungen möglichst von einer großen Anzahl der Mitglieder getragen werden sollten.