Hier stehen die nicht mehr so aktuellen "New´s" oder Informationen  (01 Dez 2012  bis 20 Jan 2012)

16/17   2015   2014   2013   2011   2010 Teil 2     2010  Teil 1      2009 Teil 2     2009 Teil 1   2008
_____________________________________________________________________________________________________

1 Dez 2012 Jahresabschlußfeier (Weihnachten)
mit okkultem Tischrücken

Der letzte OV-Abend am Samstag den 01. Dezember 2012 fand - wie angekündigt - im sogenannten "Fehlhaus" statt. Es fanden sich 17 Teilnehmer ein.
DG9ABP, Peter
DG5SUX, Sylvio mit XYL + Tochter
DC5AC, Wolfgang
DH2EB, Ernst
DB2OQ, Herbert mit XYL
DH7RR, Ralph
DH7KR, Karin
DL6OBL, Andreas mit YL
DL4OV, Klaus mit XYL
DH2DZ, Dietmar
DK8OW, Herbert mit XYL
mit Wohlfühl Garantie ...

 

____________________________________________________________________________________________________

19 Okt 2012  OV Abend  -->> Bilder, Geschichten ??

___________________________________________________________________________________________________

21.09.2012 Grill Abend bei Peter in Lüsen

_____________________________________________________________________________________________________

Wie an jedem 1. Wochenende im September waren wir Karin DH7KR, Siegmar DO8SL und meine Wenigkeit DH7RR wieder mal als einzige aus H28 ein wenig im Contest qrv.  Diesmal lief es bei durchschnittlichen Bedingungen mal recht ordentlich. Das Wetter spielte auch mit, aber es war doch schon recht frisch wie man an unserer Kleidung sieht.  Station wieder IC706 mit 10 Watt und 7 Element Flexa Yagi. QTH Holzturm bei der Blockhütte Starrel JO52KW.  ODX diesmal SN7L bei Warschau 691 km. Weiterhin Nähe München DK1KCp 529 km, OK1CDJ 479 km und natürlich weitere. Gehört wurde auch HB9GT in JN47MH mit 652km den wir leider wegen Spatter und qsb nicht erreichen konnten, obwohl wir ihn zeitweise mit S 9 gehört haben.


auf diesem Bild ist unerlaubte Werbung vorhanden ..

_____________________________________________________________________________________________________

25+26.08.2012 Höhbecktreffen , schon vorbei ??

17.08.2012  Grill Abend bei Klaus um 18:00 Uhr in Siemen
 


Bilder von Ralph, DH7RR

 

 

_____________________________________________________________________________________________________

13.07.2012  Grillen am Gartower See (19:00 Uhr)
15.06.2012  Grill "OV" - Abend um 19:00 Uhr

 ... ( ? ) ....
                                      wat wah dah ?

 

_____________________________________________________________________________________________________

Liebe YLs, XYLs und liebe Funkfreunde,

Was war?    Fr den 11.05.2012 OV-Abend in Siemen !

Der letzte OV-Abend am 11.5.2012 fand im Feuerwehrgerätehaus in Siemen - wie angekündigt - statt. Bei mäßig gutem Wetter und leichtem Regen fanden sich 15 Funkamateure inklusive YL und XYL ein. Frikadellen, Salate und frisch gegrillte Knoblauch - Rossbratwürste teilten nicht nur unsere gemeinsame Aufmerksamkeit - nein sie fanden zudem auch noch den Weg in unsere Hochfrequenz-Bäuche. Das war doch was -oder?

Wir waren am schmatzen und schwatzen, da passierte es: Beim abendlichen politisieren meinte ein OM: "Wenn Wladimir P. jemanden weglobt, dann kommt der nach Sibirien". Darauf meinte ein anderer OM: "Ja, wenn   w i r    jemanden wegloben, dann kommt der nach Brüssel!" Just In diesem Augenblick richteten sich - nach einem lauten Knall - fünfzehn Augenpaare auf ein vor Kerstin stehendes halb gefülltes Weinglas. Dieses zersprang in hunderte kleine Teile und niemand der Anwesenden wusste so recht, warum.

Konnte Wladimirs langer telepathischer Arm dieses Ereignis verursacht haben? Wir wissen es nicht! Wir werden es  n i e  erfahren!

Was kommt?

  • Der nächste Grill-OV-Abend findet am 15.06.2012 um 19:00 Uhr in Siemen im Feuerwehrgerätehaus statt.

Weitere Termine:

  • 13. Juli um 18:00 Uhr in Gartow am See
  • 17. August um 18:00 Uhr - grillen bei Klaus in Siemen
  • 25 + 26 August - Höhbecktreffen
  • 21. September um 18:00 Uhr - grillen bei OVV-Peter in Lüsen Nr. 31

Um eine rege Teilnahme wird gebeten - 73 de Ernst DH2EB (Mitglied des DARC-OV-H28)

 

_____________________________________________________________________________________________________

am 20. April wurden die Weichen neu gestellt:

Peter, DG9ABP, wurde zum neuen OVV gewählt.
(das mit den neuen und alten Besen muß ich noch mal nachlesen)
... und das war´s dann auch mit dem Weichen stellen ...
Sein Vertreter wurde wiederholt Herbert, DB2OQ.
QSL Manager blieb Ralph,DH7RR, (wer denn sonst?)
und die Kasse blieb in den bewährten Händen von Sylvio, DG5SUX. Der Jugendwart wird weiter durch Dietmar, DH2DZ verkörpert und  ... ah , doch neu ... die neuen/alten Würdenträger strotzten dermaßen vor Energie, das Not- wie CB-Funk (tut nicht not) wie die wichtige Öffentlichkeitsarbeit locker von ihnen mitgetragen werden kann.

Neu ist, wie links in der Ecke angedeutet, der Treffpunkt.  Die Landdrostei wechselt den Eigentümer und unser lieber Klaus, DL4OV, hat provisorisch in seinem Heimatort das Feuerwehrauto ausquartiert ... ( oder ??)  .. laßt euch überraschen :-)

 

__________________________________________________________________________________________________

Ein wenig Statistik: Drei Funkamateure haben zum Jahresende den OV verlassen. Neuzugang: OM Ulrich Klann aus Gusborn bzw. Ulm möchte in unserem OV mitwirken. Herzlich willkommen!

Merkzettel: Im Monat April findet die Jahreshauptversammlung samt Neuwahl des OVV, des Stellvertreters und die der anderen Funktionsträger statt. Der Termin wird von Herbert - DB2OQ vorgeschlagen und am kommenden OV-Abend mit den anwesenden H28-Mitgliedern abgestimmt. Die Einladungen zur "JHV" werden per E-Mail und bei den Mitgliedern ohne bekannte E-Mail-Adresse, per Briefpost verschickt.

Aus beruflichen Gründen werde ich nicht zur Wiederwahl antreten können :-(  

Die Karten müssen neu gemischt werden. Also, ran an den Speck. Der oder die "Neue" sollte Einsatzfreude und gute Ideen mitbringen, damit auch weiterhin die DARC-Fahne des "H28" im Winde weht.

Eine Bitte, bitte! Ich erwarte, dass der neue OVV die gleiche Unterstützung aus euren Reihen erhält, wie ich sie erfahren durfte. Ich bedanke mich bei euch ganz herzlich für die gezeigte Hilfsbereitschaft im Rahmen der Vortragsreihen bei "Beamer, Bier und Bratwurst". Mein Dank gilt allen, die das Vereinsleben auf vielfältige Art und Weise bereicherten. Selbiges gilt den YLs und XYLs für das gezeigte Verständnis und die aufgebrachte Geduld in Bezug zu unserem Hobby. Wir erinnern uns an gemeinsame Grill- oder Videoabende, an die Fielddays, an technik- und kulturgeprägte Wort- und Bildbeiträge zu Afghanistan, Funktechnik & Co, an Wimpelständerbauer, an eine korrekte Kassenführung und eine stets funktionierende QSL-Karten-Vermittlung. Alle diese Dinge machten es unserem Wolfgang - DC5AC erst möglich, interessante H28-Neuigkeiten auf seine Website zu bringen.  

Bis bald und weiterhin viel Freude am Hobby ...  73 de Ernst DH2EB (OVV-H28)

 

_____________________________________________________________________________________________________

Der letzte OV-Abend fand am 17.02.2012 um 19:00 Uhr localtime im Hotelrestaurant "Landdrostei" in Tramm statt.
Herbert - DB2OQ (stellv OVV) sollte die Versammlung leiten.  ... hat er ??  .. bitte Erfahrungsberichte an den Webmaster ...

_____________________________________________________________________________________________________

Was kommt?  - aber nicht am 20. Januar !!  Fr den 20.01.2012  "SDR-Abend"  - fällt aus -

Liebe Funkfreunde, hiermit lade ich herzlich zum OV-Abend des H28 ein. Dieser findet am Freitag den - noch offen - statt. Wir treffen uns wie immer um 19:00 Uhr lt. in der Landdrostei in Tramm. Der Januar-OV-Abend steht unter dem Motto "SDR". Gezeigt wird ein sogenanntes "Pappradio" in Verbindung mit einem Rechner und geeigneter Software.

-----------------------------------------------------------------------

Und der folgende Text könnte aus bekannten Schriftstücken der Apotheker-Innung stammen:

Über die Beachtung der genannten Termine und über eine rege Teilnahme freut sich nicht nur Euer OVV. In diesem Sinne verbleibt ...

73 de Ernst (DH2EB)

 

und da war da noch der Ritterschlag:


.. so alt sah der doch gar nicht aus ?? ..
Wir gratulieren!

_____________________________________________________________________________________________________